Geschenkgutscheine

Es gibt immer einen Anlass, um zu schenken. Nicht nur Ostern, Weihnachten oder ein Geburtstag, sondern auch der Ferienbeginn, Jubiläen, bestandene Prüfungen usw. usw. Will man dem Beschenkten peinliche Umtausch-Aktionen ersparen, ist ein Geschenkgutschein das Mittel der Wahl für Firmen und Endverbraucher . Für Ihr Unternehmen wiederum ist das die Gelegenheit, Umsatz zu generieren, egal ob Online-Shop, Frisiersalon, Gastronomie, Kosmetik- und Wellnessbranche, Weinhandel, Florist, Fitnessstudios, Fotostudio, Konzertagentur, Sportveranstalter, Reisebüro…Mit einem schön gestalteten Gutschein gewinnen Sie gleich zwei Kunden: den Schenkenden und den Beschenkten.

Um so wichtiger ist die äußere Form. Nur ein Geschenkgutschein in einem schönen Design entfaltet seine Wirkung. Orientieren Sie sich bei Ihren Gutscheinen an der japanischen Philosophie des Schenkens, bei der auch der Verpackung größte Aufmerksamkeit zukommt. Ein Farbdruck auf hochwertigem Material ist da schon fast ein Muss. Drucktechnik, Veredelung durch Prägung oder Lack, eventuell auch ein Extra, wie Geschenkband, runden das Bild ab. Firmenname und Logo dürfen dezent oder an prominenter Stelle auftauchen. Wir kreieren für Sie das Design, das zu Ihrem Firmenimage passt. Von der seriösen Einladung zum klassischen Konzert auf Bütten bis zur Schatzkarte für den Kindergeburtstag, vom Einzelstück bis zur Großserie.

Für Last-Minute-Aktionen oder dem Verkauf individualisierter Gutscheine im Ladengeschäft erstellen wir Ihnen natürlich auch PDF-Vorlagen. Mit diesen können Sie Ihre Geschenkgutscheine selbst personalisieren und drucken.

Tipp

Aleviva-Tipp:

Nutzen Sie statt eines Briefumschlages den Gutschein als seine eigene Verpackung. Eine ein- oder mehrfach gefaltete Karte mit Einstecklaschen ist kompakt für den Versand, erzeugt Spannung beim Auspacken und bietet auseinandergefaltet extra viel Platz. Selbst der Platz für ein paar handschriftliche Zeilen des Schenkenden lässt sich so gewinnen. Das verleiht dem Geschenk einen ganz persönlichen Touch.