Nein, das ist kein stilisierter Maibaum! Wie? Sie kennen dieses Logo nicht? Sie haben doch dafür bezahlt, und nicht zu knapp!
Hierbei handelt es sich um das – zugegeben, etwas entfremdete – Logo des G7 Gipfels in Elmau. Nun gut, ganz so teuer war es nun nicht, aber immerhin hat das Ding doch 79.964,43 € gekostet. Dies geht aus einer Anfrage an die Bundesregierung von abgeordnetenwatch.de hervor.

Angeblich ist Herr Putin an den hohen Kosten schuld – ist er doch nicht erschienen / wurde nicht eingeladen. Somit musste das Logo erneut KOMPLETT von vorne aufgebaut werden, eben mit einem Strich weniger, das rechtfertige die hohen Kosten, so eine Vertragsagentur des Bundespresseamts.

Nun gut, unsere Preisklasse ist dies nicht, aber Logos in der Art sind natürlich keine Schwierigkeit für uns. Wir haben schließlich auch Praktikanten 😉

Eine Frage stellt sich uns aber: Welche Farbe hätte denn nun Herr Putin eigentlich bekommen? Schwarz? Braun? Violett? Oder doch sogar Rosa?